Preis für "Bestes Handwerk"

Mai 18, 2015
|
Erstellt von: Markus Boehm
|
Kategorie: Veranstaltungen, Märkte
Wir haben auf dem Töpfermarkt in Rheisberg einen Preis erhalten!

Sonderpreis RheinsbergAus unserer Sicht hat sich der Töpfermarkt in Rheisberg (meist am zweiten Wochenende im Oktober) in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Für uns, die wir es gar nicht weit haben bis dorthin, ist das sehr erfreulich. Noch mehr haben wir uns darüber gefreut, dass wir den von Sibelco gestifteten "Keramikpreis der Stadt Rheinsberg 2014" erhalten haben, ganz genau: den Sonderpreis "Bestes Handwerk". Thema des Wettbewerbs war "Paare". Aus der Begründung der Jury:

"Die typische Paarsituation – zart und elegant trifft auf kraftvoll und feurig, aber etwas verbindet sie doch. In Keramik ausgedrückt: Die Kristallglasur und das Holzofengebrannte finden ihren kreativ-modernen Ausdruck in der Kombination mit der traditionellen Gefäßform. Vollendete Gemeinsamkeit mit ästhetischer Sprengkraft."

Herzlichen Dank auch an die Firma Sibelco, die nicht nur den Preis (1t Fertigton) gestiftet hat, sondern auch so flexibel war, diesen in die Lieferung von ostdeutschem Grubenton umzuwandeln.

ZULETZT GEÄNDERT

MÃœRITZKERAMIK

MÜRITZKERAMIK:  Alt Gaarz 6, 17248 Lärz

Werkstattgalerie geöffnet:  (Mai bis Ende September) Dienstag bis Samstag 10.00 - 13.00 und 14.00 bis 18.30 Uhr, ansonsten nach telefonischer Vereinbarung oder auf gut Glück.

Anfahrt . Kontakt  . Impressum

Kontakt

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Please confirm that you are not a script by entering the letters from the image.